News

Hier finden Sie Aktuelles und Nachrichten rund um unsere Einrichtung!

 

 

Besuch aus Tansania

Auf Anregung von Pastor Schaller besuchte eine Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Oberhaching mit Besuchern aus der Partnergemeinde in Tansania die Seniorenresidenz. Die sehr an sozialen Projekten interessierten afrikanischen Gäste sahen sich alles sehr genau an und hatten viele Fragen. So entwickelte sich ein sehr lebendiges und allseits bereicherndes Gespräch.

Zum herzlichen Abschied gab es noch ein Lied in Landessprache.

tansa dei 18 640

 

Social Day 2018

Die Versicherungskammer Bayern lud anlässlich ihres "Social Day" die Bewohner der Seniorenresidenz
zu einem Ausflug in den Münchner Zoo nach Hellabrunn ein.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Versicherungskammer erkundeten die Mitfahrer den Zoo. Bei Kaffee und Kuchen fand sich auch Zeit für angeregte Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen.

Die Bewohner sagen Danke für ein schönes Erlebnis an die Versicherungskammer und den Malteser Hilfsdienst
für die gute Organisation.

dei social 2018

 

 

Sommerfest 2018

An "Maria Himmelfahrt" feierten wir bei herrlichem Wetter unser diesjähriges Sommerfest in der Seniorenresidenz.

Mit Leckereien vom Grill und schwungvoller Unterhaltung durch die "schlagernden Herzen" verbrachte man gemeinsam einen schönen Tag.

sommerfest 18 640

 

NUR EINE ÜBUNG!

So wurden Bewohner und Mitarbeiter vorgewarnt.

Am Samstag, den 26.07.2018 probte die freiwillige Feuerwehr Oberhaching gemeinsam mit dem roten Kreuz im Rahmen eines Lehrgangswochenendes in unserem Haus den Ernstfall.

Die Vorwarnung war da sehr sinnvoll, DIE "Besucher" in voller Ausrüstung machten schon Eindruck.
Das Interesse auf allen Seiten war sehr groß, so fanden sich schnell Freiwillige, die sich retten ließen.

Wir sind der Feuerwehr sehr dankbar für Ihre Einsatzbereitschaft, im Fall der hoffentlich nie Eintritt.

alarmueb 18 640

 

 

Vorha... ähm Korb auf :-)

Das Korbtheater von Alfred Büttner gastiert in der Seniorenresidenz.

Herr Büttner verzauberte mit seinen Puppen in einem gleichermaßen anrührenden wie amüsanten Theaterstück sein Publikum. Die Bewohner waren von der außergewöhnlichen Veranstaltung sehr beeindruckt und erfreut.

Das Gastspiel war ein Geschenk der Firma Stanglmayer, unserem Wäscheversorger.

Herzlichen Dank an unseren Partner!

korb 640

 

Weltmeister der Herzen

Die besten Tipper unserer WM-Tipp-Runde freuen sich über ihren guten "Riecher" und ihren Gewinn, einen Cafeteria-Gutschein.

coll wm tipp

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Kontakt

Seniorenresidenz Deisenhofen

Bahnhofplatz 3

82041 Oberhaching/Deisenhofen

Telefon 089 121 921 444

Fax 089 121 921 455

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logo-Deisenhofen 180

Bilder

Unser Haus

modul unten haus

Die Seniorenresidenz Deisenhofen ist eine hochmoderne Einrichtung der vollstationären Dauer- und Kurzzeitpflege mit 118 Betten in Einzel- und Doppelzimmern sowie großzügigen Gemeinschaftsräumen.

Unser Haus >>>

Bewohner

modul unten bewohner

Unser Haus verfügt über Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Kurzzeitpflege.

Bewohner und Pflege >>>

Stellenangebote

modul unten stellen

Stellenangebote unserer Einrichtung und unserer Partner!

Wir freuen uns auf Sie >>>

Zum Seitenanfang