News

Hier finden Sie Aktuelles und Nachrichten rund um unsere Einrichtung!

 

 

Social Day – Gemeinsam unterwegs!

September 2017

Die Versicherungskammer Bayern hat mit ihren Mitarbeitern den Gedanken entwickelt einen Social Day zu gestalten.

Auf der Suche nach einem passenden Projekt entstand die Idee einen Tag gemeinsam mit Senioren zu verbringen. So wurde die Seniorenresidenz angefragt, ob Bewohner Interesse an einem gemeinsamen Aufl ug hätten. Da dem eindeutig zugestimmt werden konnte, wurde schnell der Botanische Garten München als Ziel gefunden.

social day 17 640

42 Bewohner der Seniorenresidenz und Betreute der Nachbarschaftshilfe Oberhaching fuhren also am 20.09.2017 mit Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes Richtung München. Am Botanischen Garten trafen sie auf 40 Mitarbeiter der Versicherungskammer, die sich darauf freuten die Senioren kennen zu lernen und an diesem Tag zu betreuen.
Die Idee als Unternehmen einen solchen Tag gemeinsam als Begegnung der Generationen zu gestalten, erregte sogar das Interesse von München TV, das ein Kamerateam schickte.
Zwischen Senioren und Betreuern entwickelten sich rasch schöne Begegnungen und angeregte Gespräche. Mit dem Erkunden der Parkanlage, dem gemeinsamen Mittagessen wie der Kaffeetafel verging der Tag, trotz bescheidener Witterung, für alle rasend schnell.
Vor dem Abschied und der Rückreise wurden noch einige Besuche in Aussicht gestellt.

In Erinnerung an einen sehr schönen Tag bedanken sich die BewohnerInnen der Seniorenresidenz Deisenhofen herzlich für die Einladung.

 

Versicherungskammer Bayern führt „Social Day“ ein

21. September 2017

Die Versicherungskammer Bayern führt einen Social Day ein: Er soll dazu dienen einen Einblick in die Pflege zu bekommen. Einen Tag lang verbrachten die Mitarbeiter der Vkb mit Senioren der Seniorenresidenz Deisenhofen.

münchen.tv hat den Ausflug begleitet.

Zum Filmbeitrag >>>

social day 17

 

 

Der Herbst hält Einzug

20.09.2017

Unsere Herbstdeko.

dei herbst 17

 

Sommerfest 2017

Bei herrlichem Wetter feierten Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gemeinsam das Sommerfest in der Seniorenresidenz.

sommerfest 17 coll 640

 

Menschsein, was ist das?

August 2017

Zurzeit zeigt die Künstlergruppe "Tölzer Art" unter Federführung von Frau Inge Friedl ihre gemeinsame Ausstellung "Menschsein, was ist das?“ in der Seniorenresidenz Deisenhofen.

Zehn Künstler zeigen ihre Sicht auf Kulturen, Religionen, Weltsichten.

Eine beeindruckende Vielfalt!

Schauen Sie mal rein!!!

kunst dei 17 web

 

Leckere Abkühlung :-)

Juni 2017

Bei den tropischen Temperaturen wurde unsere Cafeteria kurzerhand in eine Eisdiele verwandelt.

So kann man es aushalten!

eis dei17

 

 

Kontakt

Seniorenresidenz Deisenhofen

Bahnhofplatz 3

82041 Oberhaching/Deisenhofen

Telefon 089 121 921 444

Fax 089 121 921 455

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular >>>

Logo-Deisenhofen 180

Bilder

Unser Haus

modul unten haus

Die Seniorenresidenz Deisenhofen ist eine hochmoderne Einrichtung der vollstationären Dauer- und Kurzzeitpflege mit 118 Betten in Einzel- und Doppelzimmern sowie großzügigen Gemeinschaftsräumen.

Unser Haus >>>

Bewohner

modul unten bewohner

Unser Haus verfügt über Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Kurzzeitpflege.

Bewohner und Pflege >>>

Stellenangebote

modul unten stellen

Stellenangebote unserer Einrichtung und unserer Partner!

Wir freuen uns auf Sie >>>

Zum Seitenanfang