Qualität

Qualität | Pflege-Transparenzberichte

Die Seniorenresidenz Deisenhofen wird regelmäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft!

 

Am 26.06.2018 wurde die Seniorenresidenz Deisenhofenl im Rahmen einer unangemeldeten Qualitätsprüfung erneut durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) hinsichtlich ihrer Qualität geprüft.

Unsere Einrichtung wurde mit der Gesamtnote 1,2 bewertet.

Qualitätsprüfung 2018

Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.

 

Am 10.02.2016 wurde die Seniorenresidenz Deisenhofenl im Rahmen einer unangemeldeten Qualitätsprüfung erneut durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) hinsichtlich ihrer Qualität geprüft. Die Einrichtung wurde mit der Gesamtnote 1,5 bewertet.

Qualitätsprüfung 2016

PRÜFGRUNDLAGE AB 2014
Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2014 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.

Qualitätsprüfung
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) und der Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. werden von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt, in zugelassenen Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen.

Qualitätsprüfungen sind im Pflegeversicherungsgesetz vorgeschrieben und erfolgen seit 2011 jährlich. Die Qualitätsprüfungen in stationären Pflegeeinrichtungen finden grundsätzlich unangemeldet statt.